Mareike Andert
Mareike Andert

Mareike Andert (Jg. 1995) studiert Politikwissenschaft und Allgemeine Rhetorik an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Vor dem Studium absolvierte sie ein zweijähriges Volontariat bei radio-m, der Hörfunkagentur der evangelischen Freikirchen und ist dort nun als freie Mitarbeiterin tätig. Seit Herbst 2017 schreibt sie regelmäßig für die Kreiszeitung Böblingen sowie seit Frühjahr 2020 für die taz – die Tageszeitung. Auch für das Onlinemagazin der SZ – jetzt – ist sie tätig. Sie war zudem Teil der Redaktion der Klimabroschüre "Überall Klima, nirgendwo Gerechtigkeit? Zu den verschiedenen Dimensionen der Klimakrise", die im Frühjahr 2021 erschien. Seit 2019 ist sie Stipendiatin der Heinrich-Böll-Stiftung.

Zur Autorinnenseite bei der taz geht es hier.

Andert, Mareike: "Wie geht es Studierenden in der Pandemie?" erschienen am 26.05.2021, SZ-Magazin - jetzt - . Hier lesen.