Wir trauern um Jochen Stay

Nachruf

Am vergangenen Wochenende ist Jochen Stay gestorben. Wir verlieren mit ihm einen versierten, kreativen, umtriebigen und sehr erfahren Anti-Atomkraft-Aktivisten. Wir sprechen seiner Familie und dem Team von .ausgestrahlt unser tiefes Mitgefühl aus.

Portrait Jochen Stay
Teaser Bild Untertitel
Der Sprecher der bundesweiten Anti-Atom-Organisation .ausgestrahlt engagierte sich seit über 30 Jahren gegen Atomtransporte und unsichere Atommüll-Lagerung. Mit seinen Erfahrungen und Einschätzungen machte Jochen Stay Mut, sich in die Atommüll-Debatte aktiv einzumischen.

Mit großer Betroffenheit und Erschütterung haben wir die Nachricht vom plötzlichen, viel zu frühen Tod Jochen Stays erhalten. Wir verlieren mit ihm einen fachkundigen, engagierten Referenten, einen versierten, kreativen, umtriebigen und sehr erfahren Aktivisten. Im vergangenen Jahr hat er diese Expertise in unterschiedlicher Form in unsere Reihe Atommüll und seine Endlagerung eingebracht: als engagierter Diskutant, als Gesprächspartner rund um die Veranstaltungen, immer streitbar, immer bereit zum Gelingen unserer Ideen beizutragen. Er hinterlässt eine unfassbar große Lücke.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und dem Team von .ausgestrahlt. Ihnen allen gilt unser Mitgefühl, ihnen allen wünschen wir Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit.