Lesebuch "Bewusst wie: anders leben | besser wirtschaften"

Diverse Studien sprechen die gleiche Sprache und untermauern: Der Großteil der Menschen in Deutschland wünscht sich eine andere Wirtschaftsordnung. Doch warum ändert sich dann nicht langsam etwas? Und was hat sich schon längst verändert? Mit dieser Kernfrage beschäftigten wir uns in der dreiteiligen Veranstaltungsreihe „Bewusst wie: Anders leben, besser wirtschaften“, die vom Frühjahr bis Sommer 2015 stattfand. Das Lesebuch dokumentiert die Veranstaltungen und enthält auch noch weitere Informationen, Links und Tipps zum Thema.

Schwerpunkte der Veranstaltungen waren "Tauschen. Teilen. Glücklich sein", "Geld. Wert. Fair gewinnt" und "Unternehmen. Arbeit. Sinnvoll gestalten".

Unter folgendem Link steht das Lesebuch auch als Blätterdokument zur Verfügung: http://www.crossmedia-pdf.de/slu2015/

Produktdetails
Veröffentlichungsdatum
Februar 2016
Herausgeber
Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Niedersachsen
Seitenzahl
48
Sprache der Publikation
Deutsch